Donnerstag, 14. Mai 2009

Die Verwaltung *aaaaarrrg*

Nun ist die meist gehasste Station des Referendariats erreicht - die Verwaltung. *schlotter*

Ehrlich gesagt, hab ich mich ein wenig auf die Materie gefreut. Denn Verwaltungsrecht fand ich schon immer interessant und es waren stets meine besten Klausurergebnisse.

Nun, wenn wir denn dann mal etwas Juristisches machen würden. *grmpfl*
Das wichtigste in der Verwaltung scheint die Farbenlehre zu sein. Ja ihr habt richtig gehört - die Farbenlehre
Jeder Ommel unterschreibt je nach Stellung mit einer eigenen Farbe, DAS IST WICHTIG!!!

Ja ne is klar!! Hauptsache die Farbe stimmt.

Jede AG Stunde erwarte ich spannungsvoll, wann der juristische Teil losgeht und lausche dem Gemurmel unseres AG Leiters. Hinter den sprunghaften Äußerungen muss doch etwas Klausur- und Examensrelevantes stecken!!!
Nun ja Augen zu und durch!!!

Ein Lichtblick im Dunkel der Behörde:
Momentan bin ich am Verwaltungsgericht in der 1. Kammer. Mein Ausbilder ist super - locker, frei und selbst Prüfer im 2. Examen.
Schade nur, dass ich dort nur 2 Monate verweilen darf. Danach muss ich noch 2 Monate ins Landesverwaltungsamt - Bereich Verkehrswesen. *yeah**aaaarrg*

Keine Kommentare: