Donnerstag, 15. Mai 2008

Die Selferei - ein zweischneidiges Schwert

Ja, ja die Selbstdarstellung immer. Man könnt meinen, ich wäre selbstverliebt, da man mich auf den meisten meiner "Arbeiten" sieht.
Nein, dem ist nicht so!!!!
Vielmehr mache ich meine Fotos spontan. So kann es schon mal vorkommen, dass ich in der Mittagspause recht unvermittelt auf den Auslöser drücke. In den meisten Fällen finden sich daher nicht so schnell Models, mit denen ich meine Idee umsetzen kann.
Ich bin ungeduldig (was ich mir in den Kopf setze, mache ich auch) und gerade die Fotografie als Ausgleich zur alltäglichen Arbeit betreibe ich nur und ausschließlich, wenn mir der Sinn und die Ideen danach stehn. Ich kann nicht auf Krampf kreativ sein und ich will es auch nicht....die Knipserei ist und bleibt mein Hobby - meine Arbeit ist etwas völlig anderes, denn das ist mein Leben.

Die Selferei erklärt sich daher eigentlich aus sich selbst....keine Models - viele Ideen - wenig Zeit - Cam an und los gehts.

Dennoch und deshalb das zweischneidige Schwert, möchte ich mehr mit Models arbeiten und mit anderen/unterschiedlichen Charakteren meine Ideen umsetzen. Das gibt den Bildern nach meiner Auffassung mehr Tiefe und vorallem rückt es meine Fokus "ins rechte Licht". Ich will der Fotograf sein, nicht das Model!!!!

Vorerst mal wieder ein Self!! Wie sollte es auch anders sein ;-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sag mal, deine Haare werden aber auch immer kürzer ... Schaut gut aus! Auch das Bild ;)